Beiträge

 Exkursion der Landesgruppe Südbayern am 18. Juli 2015 zum Bürgerbräu in München

 

Am 18. Juli 2015 schickte die Landesgruppe Südbayern eine Verkostergruppe nach Wolnzach um die wieder in Betrieb genommene ehemalige Bürgerbräu zu besuchen. Aus Gründen der Nachhaltigkeit wurde dieser Ausflug (wie jedes Jahr) auf Rennrädern absolviert.

 

tourdehoublon2015

Die Radler der Landesgruppe Südbayern im Sudhaus der Bürgerbräu

 

Wir konnten uns von den interessanten und köstlich hopfigen Bieren kaum trennen. Wir durften auch das gezwickelte PA probieren, das gerade nicht in der Flasche zu haben war.

Der Tourverlauf wurde dann den erschwerten Bedingungen (Hitze) angepasst und so wurden es diesmal nur ca. 75 km.

An dieser Stelle sei auch dem Geschäftsführer Florian Kuplent und dem Braumeister Georg Seitz für die freundliche Aufnahme gedankt und wir wünschen ihnen gute Geschäfte.

Begleitet wurden wir wie seit vielen Jahren vom Laborleiter der Herrnbräu Reinhard Feigl im VW-Bus. Nachdem der "Tourdirektor" nächstes Jahr in Rente geht, müssen wir sehen ob ein ausreichendes Interesse besteht diese "Tour de Houblon" weiter zu führen. Um Rückmeldungen dazu wäre ich dankbar (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ).

Peter Kraus